2
Apr
2006

mal wieder

Hallo,
es gibt mich noch. Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert. Wir waren in Südafrika. Es waren 3 wunder,- wunderschöne unbeschreiblich schöne Wochen. Wir haben das meiste gesehen was man als Touri so sehen muß. Tafelberg, Cape point, Waterfront, Bloubergstrand usw. Am meisten hat mir aber dieses weite offene Land gefallen. Dort ist alles soooo hell und freundlich obgleich es in diesem Land auch viele dunkle Seiten gibt.
Claudia war wie immer bei uns, ganz nah. Wir stiegen in Kapstadt bei unseren Freunden aus dem Auto und was war das erste was ich dort sah. Das Sternbild Orion in voller Pracht und klar und deutlich. Alle die meine Weblogs verfolgt haben wissen das Caludias Stern im Sternbild Orion liegt. Ein herzlicheres Willkommen dort konnte es für mich nicht geben.

18
Jan
2006

Morgen

Morgen,
morgen ist der Tag. Vor 3 Jahren war dieser Tag ein Sonntag. Dieser Sonntag vor drei Jahren hat unser Leben verändert so wie noch nie etwas im Leben mein Leben verändert hat. Auch nicht die Geburt meiner KInder. Da wußte ich ja noch nicht was ich haben werde. Aber jetzt weiß ich was ich nie mehr haben werde. Ich werde nie mehr..........
Oh nein ich darf nicht überlegen es sind zuviele nie mehr........
Was werde ich immer noch????????? Ich werde dich immer lieben mein Engel, ich werde dir immer ganzzz nah sein, ich werde dich nie vergessen, ich werde wohl wieder leben können, ich werde auch fröhlich sein, ich werde................... wohl ohne dich leben (müssen)??? dürfen?????
Du bist nicht mehr hier aber du gibst uns täglich so viel........Liebe, tiefe Gefühle, Gedanken die ich ohne deinen Weggang nie gehabt hätte, Nähe, du hast unserem Leben eine ganz andere Wertigkeit gegeben, mit vielen Tränen und großer Trauer aber auch mit der Gewissheit der unendlichen LIebe.
Dein Weggang hat uns so viel gebracht, Freunde, so liebe Menschen, Gefühle die wir sonst nie erlebt hätten. Ist das der Sinn, der Sinn nach dem wir suchen.
Jetzt würde ich gerne sagen, na ich hätte auch ohne diesen Sinn leben können, aber dafür mit dir!!!!!!!!! Aber ich glaube das ist zu kurzsichtig, zu einfach. Ja es gibt einen Sinn, ob wir dies wohl jemals so richtig verstehen werden???????

13
Jan
2006

Sokrates

Falls der Tod aber gleichsam
ein Auswandern ist
von hier an einen anderen Ort
und wenn es wahr ist, was man sagt,
dass alle, die gestorben sind,
sich dort befinden,
welch ein größeres Glück gäbe es als dieses?


Sokrates

31
Dez
2005

das neue Jahr

Ich sitze hier und weine. Das neue Jahr beginnt bald. Für mich ist dieser Tag heute um ein Vieles schlimmer als Weihnachten. Das neue Jahr beginnt, das Alte endet. Wieder ein Jahr ohne Claudia vorbei. Das nächste beginnt. Was wird dieses neue Jahr bringen??? Mir fehlt einfach die Zuversicht für die Zukunft, wie schnell kann sich alles ändern? Wie schnell hat sich alles geändert, damals........... im Jahr 2003.

Trotz allem wünsche ich allen die sich zu mir verirren ein gutes Jahr 2006!!claudia-6-054

30
Dez
2005

KAPSTADT

Wir fliegen am 25. Januar nach Kapstadt, freunde besuchen. Ohh wie ich mich freue. Darf nur meine Knnwörter nicht vergessen, dann kann ich euch von da berichten.

Fremd

Irgendwie fühl ich mich hier immer noch fremd. Habe zwar einige alte Freunde wieder gefunden aber...............
Na ja ich hab damals bei 20 six angefangen und es war halt eine entwicklung. Es muß sich halt hier wieder entwickeln ist schon klar, nur habe ich die Geduld?????????ß

22
Dez
2005

...

Ich wünsche Dir vier Kerzen.

eine Kerze für den Frieden, die wir brauchen,
weil Streit nicht ruht.

Für den Tag voll Traurigkeit, eine Kerze für den Mut.

Eine Kerze für die Hoffnung gegen Angst und Herzensnot,
wenn Verzagtsein unseren Glauben,
heimlich zu erschüttern droht.

Eine Kerze, die noch bliebe als die wichtigste der Welt-
eine Kerze für die Liebe voller Demut aufgestellt,
dass ihr Leuchten den Verwirrten für den Rückweg ja nicht fehlt,
weil am Ende nur die Liebe für den Menschen wirklich
zählt.

(Elli Michler)

21
Dez
2005

Kostüm

Diese Kostüm würde mich echt gut gefallen. Ist aber leider u teuer und wohl auch zu klein *ggggg?

Statistik

Sagt mal gibt es hier eigendlich eine Statitisk? Habe noch keine gefunden. vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Übrigens bin ich sehr traurig das mich anscheinend niemand besucht. Warum? Ist das Thema für euch zu schwierig oder...................???

19
Dez
2005

Der Engel der Trauer

Er weiß nicht, warum er sich nicht richtig freuen kann, was ihm da auf der Seele liegt, das ihn am Leben hindert. Es ist oft die nicht gelebte Trauer.
In der Trauer setzen wir uns bewusst mit dem Verlust auseinander, den der Tod dieses Menschen in unser Leben gerissen hat. Und wir schauen unsere Beziehung zu ihm nochmals an.

Wir erinnern uns, was wir mit ihm alles erlebt haben, was er uns bedeutet hat, was er uns geschenkt hat. Aber wir verschließen unsere Augen auch nicht vor dem Schweren, das wir mit ihm erlebt haben, vor den Schmerzen, die er uns zugefügt hat, vor dem Ungeklärten und Unausgesprochenen.

Manche wundern sich dann, dass da in ihrer Trauer auch Wut hochkommt. Aber die darf auch sein. Trauer klärt unsere Beziehung und stellt sie auf eine neue Ebene. Wenn wir durch die Trauer hindurch gegangen sind, dann können wir eine neue Beziehung zu dem Verstorbenen aufbauen, dann wird er für uns zu einem inneren Begleiter. Er ist nicht einfach verschwunden. Wir begegnen ihm manchmal im Traum.

Da kann er uns Worte sagen, die uns weiterhelfen. Oder er erinnert uns nur einfach daran, dass wir etwas von dem brauchten, was er dargestellt hat. Durch die Trauer hindurch entdecken wir, wer der andere wirklich war. Während seines Lebens haben wir immer nur einen Teil von ihm kennen gelernt. Der andere Teil war hinter seiner Maske verborgen, Jetzt wissen wir, was er eigentlich mit seinem Leben aussagen wollte, was die tiefste Sehnsucht seines Herzens war, welche Botschaft er mit seinem Leben vermitteln wollte.

Der Engel des Trauerns möchte Dich aber nicht nur die rechte Trauer um Verstorbene.
Sie müssen betrauert werden. Sonst bestimmen sie uns weiter und schleichen sich heimlich in all unser Denken und tun. Wir merken dann gar nicht, warum wir in bestimmten Situationen so empfindlich reagieren oder so erstarren.

Es ist die ungelebte Trauer über die Enttäuschungen, die uns das Leben bereitet hat.
Es gibt aber nicht nur die Enttäuschung unserer Kindheit.
Immer wieder erleben wir, wie eine Beziehung zerbricht, wie wir vor dem Scherbenhaufen unseres eigenen Lebens sitzen. Wir sind gescheitert.
All die Ideale, die wir verwirklichen wollten, haben sich als Illusionen herausgestellt.
Jetzt sitzen wir da, enttäuscht, desillusioniert, ohne Schwung.

Ein Mann meinte einmal nach einer zerbrochenen Beziehung, er fühle sich,
als ob man ihm die Flügel abgeschnitten habe.

Der Engel der Trauer möchte Dich davor bewahren, flügellahm durchs Leben zu gehen,
damit Du Dich in die Lüfte erheben und auf das Scheitern von oben herabsehen kannst.

Er möchte Dir neuen Schwung verleihen, Dich den Aufgaben zu stellen, die jetzt für Dich dran sind. Aber der Engel der Trauer kann Dich nicht vor dem Schmerz bewahren, den jede Trauer für uns bedeutet. Du musst Dich dem Schmerz stellen.

Aber Du darfst gewiss sein, dass Du nicht allein bist mit Deinem Schmerz, dass der Engel der Trauer Dich darin begleitet, und dass er Deinen Schmerz in neue Lebendigkeit verwandeln wird. Vielleicht wird Dir der Engel der Trauer auch Menschen schicken, die Dir beistehen in Deiner Trauer, die Dich verstehen, die mit Dir fühlen und Dir die Augen öffnen für das, was sich Dir jetzt als neue Möglichkeit eröffnet.

aus: "50 Engel für das Jahr" von Anselm Grün, erschienen im Herder Spektrum

Jägerkraut

Bei mir gibts heute Jägerkraut, kennt das jemand. Das gabs als Kind oft bei uns und das ist eines meiner Lieblingsessen.
Weißkraut kleinscheiden.
Hackfleisch anbraten, Weißkraut oben drauf geben, würzen und dann schmoren lassen (evtl. etwas Brühe zugeben) bis das Kraut weich ist. Nochmal nachwürzen, muß einiges an Gewürzen dran sonst ist es zu fad. Dazu gibts Kartoffeln. Schmeckt auch aufgewärmt ganz lecker.
logo

Claudia

Unsere Tochter Claudia ging am 19.01.2003 zu den Sternen. Damals war sie 19 Jahre alt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spruch des Tages

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

War gerade beim Zumbatraining....
War gerade beim Zumbatraining. War echt klasse!
bauchtanzmaus - 3. Nov, 22:13
Auch ich stand heute...
Auch ich stand heute wieder mal vor der Frage, annehmen...
bauchtanzmaus - 2. Nov, 22:10
Huhu Antje, schön dich...
Huhu Antje, schön dich zu sehen. Ja das mit der Zeit...
bauchtanzmaus - 2. Nov, 22:00
hallo petra, ja hier...
hallo petra, ja hier ist jemand ! :-) auch ich habe...
fata morgana - 2. Nov, 21:22
Jemand zuhause????
Heute habe ich meinen blog nach über 2 Jahren das erste...
bauchtanzmaus - 1. Nov, 22:26

Zünde eine Kerze an

Suche

 

Status

Online seit 7078 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Nov, 22:13

Mein Lesestoff

Musikliste


Loreena Mc Kennit
Winter Garden


Rosenstolz
Das Grosse Leben

Musik


development